Skip to content

Die 25 offenen Fragen aus 2019

1. Was geht im Kopf des Friseurs vor, wenn du nach vier Wochen sagst, „Wie beim letzten Mal“?

2. Warum sind Haribo-Cola-Flaschen immer nur halb voll?

3. Ist die wichtigste Lektion aus Ibiza Gate nicht, dass man sich einfach immer gut anziehen muss?

4. Was wollen eigentlich diese „Dito“-sage-Menschen? Für schlau gehalten werden? Big fail.

5. Warum ist durch den Ventilator beschleunigte Luft kälter?

6. Kann man das Ausrufezeichen hinter „sic“ nicht einfach weglassen, damit es nicht so besserwisserisch-buh-ja-da-ist-ein-Fehler-aber-ist-nicht-meiner-mäßig aussieht?

7. Wie heißt Schering nochmal heute? (Finden nur Leute aus Pankow und Wedding witzig.)

8. Merkt sie auch, dass sich unsere Ellenbogen berühren?

9. Wer war nochmal der Hambacher Forst?

10. Wie viele Toyotas hat Uber? Und wer kennt diesen Ballungsgebietbewohner, der wegen Uber, WeShare, DriveNow, Sixt, Flinkster, Car2Go, Drivy gesagt hat, okay, ich schaffe mein Auto ab (und aus der Stadt)?

11. Warum macht der Eisverkäufer das Eis in einer anderen Reihenfolge rein als ich sage? Ich sag das doch nicht ohne Grund. Und warum guckt er komisch, wenn ich sage, „Nein, bitte erst…“?

12. Heißen Pfennigabsätze immer noch so? (Uff. I know.)

13. Warum werden die letzten zehn Prozent im Handy schneller alle als der Rest des Akkus?

14. Wann öffnet der Diner namens Burgerbegehren?

15. Wo wohnen meine Facebook-Freunde, die gesagt haben, sie würden im Falle der Wahl Trumps die USA, im Falle des Brexit England verlassen? And what does it mean, that they didn’t…

16. Hat schonmal jemand auf den Hinweis auf der Verpackung hin facebook.com/produktname eingetippt, um dann auf „Like“ zu drücken?

17. Gibt es Apple-Watch-Träger unter 50?

18. Ein Toffifee? Doch nicht essen und zurück in die Plaste drücken?

19. Teilen sich Nacht- und Frühschicht die Stunde extra in der Nacht der Zeitumstellung oder muss Nacht das alleine wuppen?

20. Wie findet man unter zwei Unisex-Toiletten die mit den Pinkelbecken?

21. Abends im Bett: Stellst du das Laptop auch auf die Seite?

22. Müssen in Zeiten der Digitalisierung Lollis immer noch fast nicht aufgehen?

23. Gibt es einen Beige-farbenen-Jacken-für-Opis-Store?

24. Gibt es bei Monsieur Vuong auch ein Gericht, das anders schmeckt?

25. Kann man Sprachnachrichten im Handy auch durch den Lautsprecher oben einsprechen?

 

Kommentiere als erster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.