Skip to content

Dieser Moment

Dieser Moment, wenn Du dich an einem Sonntag nach dem Telefonat wieder auf deinen Platz in der Bibliothek zurück setzt und Dir die bescheuerte Frage des Anrufers nach dem Warum nicht mehr bescheuert vorkommt.

*

Dieser Moment, wenn Du deinem Freund in der U-Bahn zu früh Tschüß gesagt hast und die Station nicht kommt und nicht kommt und nicht kommt und Du dich eigentlich noch mal umdrehen könntest und Du es doch nicht tust, weil Du unsicher bist, obwohl ihr euch für Unsicherheit eigentlich viel zu sehr mögt.

*

Dieser Moment, wenn Dir der Grund, aus dem Du es ihr damals nicht einfach gesagt hast, nicht mehr einfällt.

*

Dieser Moment, wenn Du merkst, dass diese ganzen Dieser-Moment-Sätze nur auf halber Strecke stecken gebliebene Reflexionen sind und Du alles beim Eigentlich-müsste-man belässt, weil zu erkennen, was falsch läuft, allein Dir eben doch nicht ausreicht, um mit dem Arsch an die Wand zu kommen und einfach zu machen, was Du willst.

Ein Kommentar

  1. Eigentlich-müsste-man
    kommentieren, aber ich bin gerade zu faul dazu. So bekommst du hiermit ein LIKE IT 🙂
    Herzliche Grüße vom wilden Meer
    Klausbernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.